Fragen zum Saisonschluss XML

Verschiedenes
Autor Beitrag
Fifi Unterirdisch

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Beigetreten: 08.08.2009 13:38
Beiträge: 30
Offline

Hallo liebe Trainer,
das ist ja mal eine gute Nachricht, dass es weitergeht.
Den bisherigen Admins herzlichen Dank und den Neuen ein gutes Gelingen.

Zum Saisonschluss habe ich noch diese Fragen:

1: Bleiben gelbe und rote Karten bestehen für die neue Saison?

2: Wieviel Personaltrainer kann man einstellen?

3: Wenn der Co-Trainer zwangsweise eingesetzt wird, macht er dann nur die strategische Aufstellung (wie es geschrieben steht) oder motiviert er auch maximal (bis max. 50000 Kies) ?

Frage 3 betrifft mich aktuell. Ich habe am 31. Spieltag auf 2,5 motiviert und erhalte direkt im Anschluss an den 33. Sp.tag den Brief mit der Ankündigung, dass im nächsten Spiel - also heute (34) - der Co-Trainer eingesetzt würde, wenn ich nicht auf mind. 2,5 motiviere.
In den Spielregeln steht das eindeutig anders. Erst nach 3-maligen Nichtmotiveren kommt der Co-T.!!

Ich hoffe, Ihr könnt mir die Fragen alle beantworten. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Gruß Fifi
Immer weiter...aber heiter
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Beigetreten: 10.02.2009 00:47
Beiträge: 239
Offline

Hallo Fifi,

Zu 1.) Gelbe Karten werden gelöscht, aber wenn ich mich nicht irre, bleiben Sperren, die aus gelb-rot, rot oder 5. gelbe Karte (?) resultieren, bestehen.

Zu 2.) Du kannst Personal Trainer einstellen, bis dein Kies alle ist. Pro Spieler jedoch natürlich immer nur einen. Sobald der betreffende Spieler sein Training absolviert hat (nach 10 Tagen), kann er dann das nächste Training in Angriff nehmen.

Zu 3.) Der Sinn dieser Maßnahme ist ja, übermäßiges Kiesanhäufen einigermaßen einzudämmen. Darum investiert der Co-Trainer, sobald er zwangsweise aktiviert wird, so viel Kies wie möglich in Motivation. Die Aufstellung kannst du dann übrigens immer noch selbst vornehmen.

Wenn du die Warnung bereits bekommen hast, heißt das für dich konkret, dass direkt nach dem kommenden Spiel, das ja das dritte unmotivierte in Folge wäre, geprüft wird,
a) ob du vor oder spätestens im Laufe des Spiels auf mind. 2,5 motiviert hattest und
b) ob du aktuell weniger als 25.000 Kies auf dem Konto hast.

Sollte mindestens eins von beiden Kriterien erfüllt sein, wird der Co-Trainer nicht eingreifen und du hast wiederum 3 Spieltage Ruhe vor ihm.

Gruß,

Ferdi
Fifi Unterirdisch

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Beigetreten: 08.08.2009 13:38
Beiträge: 30
Offline

Hallo Ferdi,
danke für die Antworten.
Beim Personaltrainer, dachte ich, es gäbe eine Grenze von 7 oder 10 Spielern zur gleichen Zeit. Finde aber dazu nichts im Almanach.

Zur Sparregelung: bis jetzt ist mir noch kein Kies zwangsinvestiert worden. Das würde bedeuten, ich habe die Warnung für das heutige Spiel bekommen. Dann muss ich wohl noch schnell handeln.

Du meinst, es zählt auch, wenn ich während das Spiel läuft, von 0,0 auf 2,5 motivieren würde ???

Danke für eine nochmalige kurze Rückantwort, auch gerne von einem anderen sachkundigen Trainer, der gerade online ist.

Gutes Spiel heute
Fifi
Immer weiter...aber heiter
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Beigetreten: 10.02.2009 00:47
Beiträge: 239
Offline

Fifi Unterirdisch wrote:

Beim Personaltrainer, dachte ich, es gäbe eine Grenze von 7 oder 10 Spielern zur gleichen Zeit. Finde aber dazu nichts im Almanach. 

Nicht, dass ich wüsste. Kann aber trotzdem sein...

Fifi Unterirdisch wrote:
Zur Sparregelung: bis jetzt ist mir noch kein Kies zwangsinvestiert worden. Das würde bedeuten, ich habe die Warnung für das heutige Spiel bekommen. Dann muss ich wohl noch schnell handeln.
 

Genau. Oder du lässt es halt drauf ankommen und hast dann zum Saisonbeginn 2014'1 eine bis in die Zehenspitzen motivierte Mannschaft.

Fifi Unterirdisch wrote:
Du meinst, es zählt auch, wenn ich während das Spiel läuft, von 0,0 auf 2,5 motivieren würde ???
 

Ja, auch das würde reichen, da nur das zählt, was direkt im Anschluss ans Spiel ermittelt wird. Moralpredigten zählen im Übrigen nicht als >2.5 motiviert, es muss schon Kies investiert werden!

Fifi Unterirdisch wrote:
Danke für eine nochmalige kurze Rückantwort, auch gerne von einem anderen sachkundigen Trainer, der gerade online ist.

Gutes Spiel heute
Fifi 

Gern geschehen & dito!

Ferdi
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Beigetreten: 07.04.2007 23:16
Beiträge: 1286
Offline

Sperren bleiben für den jeweiligen Wettbewerb bestehen. Dies gilt sowohl für Rot als auch für die 5. Gelbe.

Guido
Ab jetzt gehts mit der Britannia wieder aufwärts
 
Verschiedenes
Gehe zu:   
Diese Seite eintragen bei: ...
Oneview
Mister Wong
Yigg
Lycos IQ
Link Arena
Web News
del.icio.us
Digg
Blinklist
Reddit