Vorwurf: Schiebung in Verbandsliga 7 XML

Fragen, Anregungen und Kritik
Autor Beitrag
Maus Philipp

Platzwart
[Avatar]
Beigetreten: 12.04.2016 13:42
Beiträge: 4
Offline

Hallo in die SKL,
seit 6 Jahren spiele ich sehr leidenschaftlich in der SKL mit und habe sehr viel Spaß an der halbjährlichen Dramatik rund um Aufstiegs- und Abstiegskampf sowie am Transfermarkt in den "fußballosen" Zeiten, daher an dieser Stelle ein ganz großes Lob an alle Macher der kostenfreien SKL!
In der momentan laufenden Saison bin ich in der Verbandsliga 7 seit Wochen mitten im Aufstiegskampf und fiebere nahezu an jedem Spieltag während der gesamten Spieldauer live mit, bei meinem Spiel und bei denen meiner unmittelbaren Konkurrenten.
Im Moment bin ich über das Verhalten anderer Account-Inhaber in der VL7 stocksauer, weil hier – für mich eindeutig und unzweifelhaft erkennbar – mit Motivationen auf unsaubere Art in den Aufstiegskampf eingegriffen wird. Sicherlich kann ich hier nichts beweisen, hab ich auch gar nicht vor – aber ich möchte doch die in den letzten Wochen abgelaufenen Spielfakten darlegen und von den von mir hier genannten Beteiligten erklärt bekommen:

23. Spieltag:
Rot-Weiß Herbolzheim – KSV Enger 1:0, Motivation 0,0 : 0,0, Härte 3:4

Hier fragte ich mich bereits, wie kann ein im Aufstiegskampf befindliches Team (Herbolzheim) bereits vor Anpfiff darauf setzen, dass heute mit geringerer Härte als sonst (Vorwoche Härte 5) 90 Minuten lang erfolgreich durch gespielt werden kann. Die im Vergleich zu anderen Partien herabgesetzte Härte bereits vor Anpfiff fällt auf und erhält mit den folgenden Fakten größeres Gewicht in Richtung einer Schiebung. Im nächsten Spiel startete Herbolzheim wieder mit Härte 5 wie zumeist. KSV Enger hatte übrigens zu diesem Zeitpunkt weit über 100.000 Kies, um also einen „wichtigen“ Auswärtssieg anzupeilen...

25. Spieltag:
Kickers Westerland – KSV Enger 3:2, Motivation 8,3: 2,5 bei Anpfiff, Härte 5:5 bei Anpfiff

In der 17.min nachmotiviert Enger aus seiner immer noch riesigen Kiesgrube auf 10,0, erhöht gleichzeitig auch die Härte auf 7 und packt in der Halbzeit noch eine Moralpredikt drauf. Das Stärkeverhältnis liegt bei ca. 86:81 für mich, also kann es doch nicht ernsthaft DER Moment sein, um hier auf einen unbedingten Auswärtssieg zu gehen. Der Zufall sorgt dafür, dass ich trotzdem ein Chancenverhältnis von 15:10 erhalte und Enger die Predikt auch wegen eines Platzverweises in seinem "Abstiegskampf" in den Sand gesetzt hat. Ab hier hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, diese Aktion zielt doch nicht nur auf Auswärtssieg, sondern vor allen gegen einen Heimsieg meinerseits…

28. Spieltag:
Rot-Weiß Herbolzheim – 1.FC Nabburg 1:0, Motivation 5,5:0,0, Härte 4:2
Wieder passiert hier nichts an Härteanpassung bzw. Nachmotivation während des Spiels, obwohl auch Nabburg genügend Kies für Moti 10,0 hatte.

29. Spieltag:
Offenbach – Herbolzheim 0:1, Motivation 0,0:2,3, Härte 3:3
Es passiert wieder nichts, aber wieder kommt mir die Frage an Herbolzheim in den Sinn: Wie kann man im Aufstiegskampf bereits vor Anpfiff richtig liegen mit einer Minimierung der Härte auf 3?

30. Spieltag (gestern):
Kickers Westerland – 1.FC Nabburg 2:2, Moti 0,0:6,9 bei Anpfiff, Härte 5:3 bei Anpfiff

In der ersten Minute motiviere sofort nach bis auf 7,1, weil ich zuvor abwarten wollte, ob Nabburg mit einer Predikt zu Anpfiff daherkommt. In der 2.min (!) motiviert Nabburg auf 10,0 und erhöht die Härte auf 5. In der Halbzeit gibt es dann noch eine Moralpredikt von Nabburg und Nabburg wechselt in der 85.min bei 2:2 einen Abwehrspieler ein, obwohl dieser Verein 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat und einen Sieg dringend nötig hätte! Das sind für mich offensichtliche Fakten, die rein gegen einen möglichen Dreier meines Vereins gerichtet sind, um in den Aufstiegskampf einzugreifen, und nicht anders erklärt werden können!

Also, ab diesem Moment kann ich als Einzelkämpfer um den Aufstieg in der VL7 mit nur einem Account nicht mehr anders als zu behaupten:
Die krass unterschiedlich angesetzten Investitionen von Enger und Nabburg haben nicht das Motiv des Kampfes um den eigenen Klassenerhalt, sondern sollten meinem Club wichtige Punkte im Aufstiegskampf wegnehmen – und gleichzeitig Rot-Weiß Herbolzheim bevorzugen.
@Gerhard Schröder, Bundes mann, Eitel Off: Sehr gerne würde ich eure Stellungnahmen zu meinen Anschuldigungen lesen. Gerne würde ich lesen, dass ihr euch nicht kennt und zufällig genau in den genannten Spielen "Voll Stoff" bzw. eben "blutleer" gespielt habt und manche Spiele eben mit Pech hoch und andere niedrig motiviert sind... Wenn ihr mir das überzeugend erklären könnt, werde ich auch dazu stehen, hier Mist behauptet zu haben, aber im Moment sehe ich da keine Erklärungsgrundlage.

@Serge Schmeiser bzw. Admins: Ich weiß nicht, ob du Zeit oder Lust hast, dich mit meinen hier geschilderten Auffälligkeiten auseinanderzusetzen, verlange ich auch gar nicht. Verstehe bitte diesen Beitrag einfach als Hinweis, dass in der VL 7 etwas zum Himmel stinkt und ich als Trainer von Kickers Westerland nächste Saison so oder so nicht mehr in der VL7 tätig sein werde (sei es durch einen Aufstieg oder einen "Versetzungsantrag" in eine andere Spielklasse. Die SKL bleibt cool, das Verschieben durch Mehrfach-Accounts bzw. Absprachen ist es nicht; es muss jeder selbst wissen, wie Ziele erreicht werden sollen.

Mit sportlichen Grüßen
Patrick

PS: Wer sich die Fortsetzung meiner Jammerei angucken möchte, muss wohl nur bis Samstag warten, da rechne ich mit einem hochmotivierten Gegner Feuer löscher aus Offenbach, am liebsten mit Moralpredikt zur 2. Halbzeit, nachdem die Offenbacher zwei Spieltage zuvor gegen Herbolzheim 0:1 unmotiviert vom Platz gingen...
Hier kommt die Maus, hier kommt die Maus
Maus Philipp

Platzwart
[Avatar]
Beigetreten: 12.04.2016 13:42
Beiträge: 4
Offline

PPS:
Diesen Brief habe ich unbeabsichtigterweise vom eingeloggten account meines Sohnes Philipp geschrieben, der in der Kreisliga 4 eher nichts mit den geschilderten Inhalten zu tun hat...
Hier kommt die Maus, hier kommt die Maus
 
Fragen, Anregungen und Kritik
Gehe zu:   
Diese Seite eintragen bei: ...
Oneview
Mister Wong
Yigg
Lycos IQ
Link Arena
Web News
del.icio.us
Digg
Blinklist
Reddit