Gesendete Beiträge von: Halvord Bjørnson [141] XML

Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Nächste 
Autor Beitrag
Trainer-Stammtisch -> Regionalliga B -> Gehe zu Beitrag
Hallo,

zu Duellen zwischen unseren Mannschaften wird es leider so schnell nicht mehr kommen, Meister Eder. Dir aber viel Erfolg für die neue Saison. Hoffentlich hast du mit dem Abstiegskampf nichts zu tun, sondern kannst um die vorderen Plätze mitspielen! Gleichzeitig werde ich mit Interesse verfolgen, wie sich Havelberg unter der neuen Trainerin Susi Klein schlägt. Nach einer Saison in der Kreisklasse in der Regionalliga zu bestehen, ist sicher eine Herausforderung!

Wir laden euch gern zu einem Trainingslager auf Borkum ein, Philipp. Stellt euch das aber nicht zu einfach vor: So ein Tag am Strand kann ganz schön anstrengend sein - ständig baden, in der Sonne liegen, Sandburgen bauen und dafür sorgen, dass niemand verdurstet! Wenn ihr im November zum Auswärtsspiel nach Borkum kommt, habt ihr das Problem "zum Glück" nicht.

Viele Grüße!
Trainer-Stammtisch -> Regionalliga B -> Gehe zu Beitrag
Hallo miteinander,

nach 13 schönen und aufregenden SKL-Saisons in Havelberg verlasse ich den VfL noch in der Sommerpause. Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht: Aus einem unbedeutenden Verein der Kreisstaffel 11 wurde ein Verein, der sich in der Oberliga etabliert und vergangene Saison zum zweiten Mal den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hat. Langfristig soll es noch weiter nach oben bis in die 1. Sandkastenliga gehen, kurzfristig gibt es nur ein Ziel: den Klassenerhalt in der Regionalliga.

Für diese schwierige Mission sucht der Verein einen engagierten Trainer, der die Zeit aufbringen kann, die Konkurrenz zu beobachten und in kritischen Spielsituationen schnell korrigierend einzugreifen. Auf ihn wartet eine hungrige, junge Mannschaft, die im Kern noch mehrere Saisons zusammenspielen kann. Der Verein nimmt ab sofort Bewerbungen für meine Nachfolge entgegen. Dem oder der Neuen wünsche ich viel Glück, Erfolg und Spaß mit meiner langjährigen Mannschaft!

Der Abschied vom VfL Havelberg ist kein Abschied aus der SKL, nur eine Rückkehr auf die Insel, zurück zu meinen ersten Verein Schwarz-Weiß Borkum. Dort wird maximal zweimal pro Monat trainiert, ansonsten liegt man am Strand ...

Viele Grüße
Halvord
Trainer-Stammtisch -> Kreisstaffel 11 -> Gehe zu Beitrag
Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch zum grandiosen Saisonendspurt und zum völlig verdienten Aufstieg zum Abschied aus Weinheim! Vielleicht überlegst du es dir ja doch noch mal, ob du wirklich aufhören willst? Nochmals alles Gute euch beiden und bis bald wieder am Spielfeldrand!

Viele Grüße aus Havelberg
Halvord
Trainer-Stammtisch -> Kreisstaffel 11 -> Gehe zu Beitrag
Liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch euch beiden zum Nachwuchs und alles Gute für eine spannende neue Lebensphase! Schade, dass mit dir der letzte verbliebene Konkurrent aus unserer Anfangszeit in der SKL aufhört. Dabei sieht es aktuell so aus, als könntest du mir in die Regionalliga enteilen!

Aber Abschied und möglicher Aufstieg hin oder her: Meine Havelberger brennen bereits auf das letzte Duell gegen dich. Macht euch also darauf gefasst, dass ihr außer einem Blumenstrauß für dich nichts aus Havelberg mitnehmt! Wenn ihr nach dem Spiel nicht allzu frustriert seid, laden wir euch aber noch ordentlich zum Bechern ein. Seid ihr dabei?

Viele Grüße
Halvord

PS: Was macht dieser Post denn im Forum der Kreisstaffel?
Liga-Tauschbörse -> Tausche Oberliga 4 gegen Oberliga 3 -> Gehe zu Beitrag
Vielen Dank, Serge!
Liga-Tauschbörse -> Tausche Oberliga 4 gegen Oberliga 3 -> Gehe zu Beitrag
Guten Morgen allerseits,

danke für deine Antwort, Peppa. Freut mich sehr, dass du mit mir tauschst!

@ Admins: Könnt ihr den Tausch bitte bei Gelegenheit durchführen? Danke euch!

Viele Grüße
Halvord
Liga-Tauschbörse -> Tausche Oberliga 4 gegen Oberliga 3 -> Gehe zu Beitrag
Hallo miteinander,

leider hat es den VfL Havelberg vergangene Saison erwischt - Abstieg! Ich würde mich freuen, wenn ich wenigstens wieder gegen meine alten Konkurrenten aus der Oberliga 3 spielen könnte. Tauscht jemand von dort mit mir?

Viele Grüße und einen sonnigen Freitag
Halvord
Fragen, Anregungen und Kritik -> Europameister tippen? -> Gehe zu Beitrag
Mensch, Horst!
Tipps & Tricks -> Motivationsabzug bei dieser Aufstellung -> Gehe zu Beitrag
Hallo!

@ Tiger Forelle: Für den Motivationsabzug ist die Grundstärke der elf besten Spieler deiner Mannschaft entscheidend, die du in einem Spiel einsetzt (egal wie lange sie auf dem Feld stehen). Nur bei Spielern im Alter von 18 bis einschließlich 22 Jahren ist die tatsächliche Stärke relevant. Ausführlich siehe hier [1]. Dort findest du auch eine Tabelle mit den Motivationsverlusten je nach Mannschaftsstärke.

@ Bomba Bong: Das gehört zwar nicht hier rein, aber eine Mail an einen Trainer schreibst du, indem du im Forum-Menü oben auf "Private Nachrichten" und dann "Neues Thema" gehst, oder indem du auf die Schaltfläche "pm" am Ende eines Posts des Trainers klickst, den du anschreiben willst.

Schönes Wochenende!

Link:
[1] http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Motivation
Fragen, Anregungen und Kritik -> Bug- Tippwochenende 13.05.11 – 15.05.11 – Doppelt ausgezahlt!!!! -> Gehe zu Beitrag
Ein Lob und ein Danke an die Admins! Mich hätte der doppelte Tippgewinn zwar nicht negativ getroffen, aber den Fehler rückgängig zu machen war doch die fairste und beste Lösung!
Fragen, Anregungen und Kritik -> Problem mit Stammspielern -> Gehe zu Beitrag
Danke!
Fragen, Anregungen und Kritik -> Problem mit Stammspielern -> Gehe zu Beitrag
Hallo Admins,

seit einiger Zeit gibt es ja jetzt die Stammspieler mit dem gelben Punkt hinter ihrem Namen. Ich finde dieses Feature prinzipiell praktisch, weil nach Verletzungen und Sperren die Stammspieler automatisch wieder aufgestellt werden. Probleme gab es früher schon mal (http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/1527.page), jetzt möchte ich aus aktuellem Anlass einen Verbesserungsvorschlag machen:
Ist es möglich, dieses Feature so zu ändern, dass Auswechslungen während des Spiels nicht dazu führen, dass die Stammelf geändert wird bzw. die Mannschaft nach dem Spiel 14 Stammspieler hat? Jungspieler, die ich bei einem deutlichen Ergebnis einwechsle, möchte ich nicht am nächsten Spieltag in der Startformation stehen haben. Auch möchte ich nicht, dass ich plötzlich in einer anderen Aufstellung spiele - bei mir wurde nach dem gestrigen Spieltag auf 2-5-3 umgestellt, obwohl ich selbst das nie so aufstelle. Ich habe das Glück, dass mir diese automatische Umstellung jetzt aufgefallen ist. Andere sind vor dem nächsten Spieltag vielleicht nicht mehr online und spielen dann womöglich z.B. mit zwei Jungspielern als einzigen Abwehrspielern ...
Zusammengefasst: Deshalb fände ich es hilfreich, wenn zukünftig Stammspieler und Aufstellung vor dem Spiel festgelegt werden und alles, was während eines Spiels passiert, darauf keinen Einfluss nimmt. Nach dem Spiel sollte das System versuchen, den Zustand wieder herzustellen, der vor dem Spiel geherrscht hat. Sehen andere das auch so?

Viele Grüße
euer Halvord
Trainer-Stammtisch -> Kreisklasse 11 -> Gehe zu Beitrag
Hallo Paul!

Paul Pizza wrote:
An dieser Stelle würde mich nun allerdings doch interessieren, wo man ohne Probleme 30000 Kies abgreifen kann... 

Ganz einfach: Indem du 10 Freunde/Verwandte/Kollegen wirbst - oder dir 10 Fake-Accounts zulegst. (Den Link dafür findest du u.a. unter Trainer -> Profil rechts oben!)

Paul Pizza wrote:
Wenn man weniger Geheimnisse um seine Taktik macht, entsteht übrigens auch nicht der Eindruck, dass hier Spiele verschoben werden (das gilt für Trainer und Präsidenten gleichermaßen). 

Aber dann kennt jeder deine Taktik und kann darauf reagieren! Nein, Taktik muss schon etwas Geheimes bleiben. Mann muss ja nicht unbedingt mit der dritten Mannschaft sowie ohne Motivation und Härte antreten, das wirkt natürlich komisch.
Viel Erfolg heute!
Halvord
Trainer-Stammtisch -> Kreisklasse 11 -> Gehe zu Beitrag
Da gebe ich dir recht, Werner, das ist wirklich auffällig und nicht gerade Fair Play! Falls es dich tröstet: Die beiden werden sich auch bei den anderen Trainern mit dieser Aktion kaum Freunde machen. Vielleicht gibt's im Gegenzug dann mal die eine oder andere Moralpredigt.
Jetzt aber wieder zurück ans Spielfeld!

Edit: Ach, ich liege eh schon zurück.
Trainer-Stammtisch -> Kreisklasse 11 -> Gehe zu Beitrag
Sachen weißt du, David ... Ich wüsste jetzt nicht mehr, wer wann wie motiviert hat!

Paul konnte sich inzwischen ja etwas absetzen. Der Aufstieg geht sicherlich wieder nur über ihn. Danach folgen aber sieben (!) Mannschaften mit 14 bis 16 Punkten, Wahnsinn! Wenn Werner aufsteigen möchte, sollte er aber mal aufhören, (fast) so schlecht zu tippen wie ich, sonst wird das nix!

Schöne Grüße aus der BL 6, in die ihr ja alle wollt und in der der David nächste Saison vermutlich auch sein wird! Ich drücke euch die Daumen! Von Sebbel würde ich mir jetzt mal eine Serie wünschen!
 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Nächste 
Gehe zu:   
Diese Seite eintragen bei: ...
Oneview
Mister Wong
Yigg
Lycos IQ
Link Arena
Web News
del.icio.us
Digg
Blinklist
Reddit